About us

Motoren und ihre Funktion haben mich schon sehr früh interessiert was auch für meine berufliche Richtung entscheidend war.

Nach dem Automonteur kam die Zusatzlehre zum Automechaniker anschliessend die Ausbildung zum Automobildiagnostiker mit Eidgenössischen Fachausweis . Neben der Werkstattleitung einer Grossgarage, war ich auch im Kundendienst tätig, bei dem mir meine offene und kommunikative Art entgegen kam . Auch als Lehrlingsausbildner habe ich es stets verstanden , mein Wissen weiterzugeben . Bei einem Automobil Importeur betreute ich als Inspektor für Kundendienst und Garantie später einen Teil des Händlernetzes und wirkte als Experte an den Lehrabschlussprüfungen im Automobil Gewerbe mit. Nach bestandener Vorprüfung besuchte ich die Fahrlehrer Schule ein Jahr lang berufsbegleitend, die ich im Jahr 2002 erfolgreich als staatlich geprüften Fahrlehrer abschloss.

Die Ausbildung zum Motorrad Fahrlehrer habe ich 2007 mit Erfolg abgeschlossen. Einen schlecht gelaunten Daniele (mich) hat niemand verdient. Darum nehme ich die beste "Frucht" an Erfahrung, die Liebe und Respekt zu den Mitmenschen und zum Beruf , Freude am Wissen vermitteln , das in friedlicher Atmosphäre Geduldig Freundlich usw.... und lasse mich davon täglich neu Inspirieren. Meine sehr gute Prüfung- Erfolgsquote zeigt mir das ich auf der richtigen Spur bin.

In meiner Freizeit "lebe" ich Familie , aber auch mit Menschen im gemütlichen Zusammensein und über Gott und die Welt auszutauschen, investiere ich mich gerne bei einem feinen Essen und einem Glas Rotwein über den Sinn des Lebens zu diskutieren....."Vinum et Veritas". Zwischendurch erwischt man mich mit Auto oder Motorrad auch mal auf einer Rennstrecke oder sonstigem (losen) Gelände ....Grenzerfahrungen sammeln ... :)...das Kind im Mann... :)

Damit ich Ihnen bestmögliche Ausbildungsqualität bieten kann besuche ich als Verbandsfahrlehrer laufend Weiterbildungsseminare in Psychologie, Unerrichtsmethodik, rechtliche und technische Kenntnisse, Verkehrskunde sowie Fahrtechnikkurse mit Auto und Motorrad.

Ihr Ziel, ist unser gemeinsames Ziel, unsere Erfahrung - Ihr Erfolg.

Daniele Fasano

Übrigens: Nebst Deutsch, parlo anche l`italiano et le francais.


Fahrschule – Autoscuola – Auto-école
DANIELEDRIVE, Kirchstrasse 4, 8304 Wallisellen, 079 794 24 18, danieledrive@gmx.ch