About us

Motoren und ihre Funktion haben mich schon sehr früh interessiert was auch für meine berufliche Richtung entscheidend war.

Nach der Automonteur Lehre kam die Zusatzlehre zum Automechaniker anschliessend die Ausbildung zum Automobildiagnostiker mit Eidgenössischen Fachausweis. Neben der Werkstattleitung einer Grossgarage, war ich auch im Kundendienst tätig, bei dem mir meine offene und kommunikative Art entgegenkam. Auch als Lehrlingsausbildner habe ich es stets verstanden, mein Wissen weiterzugeben. Bei einem Automobil Importeur betreute ich als Inspektor für Kundendienst und Garantie später einen Teil des Händlernetzes und wirkte als Experte an den Lehrabschlussprüfungen im Automobil Gewerbe mit. Nach bestandener Vorprüfung besuchte ich die Fahrlehrer Schule ein Jahr lang berufsbegleitend, die ich im Jahr 2002 erfolgreich als staatlich geprüften Fahrlehrer abschloss.Die Ausbildung zum Motorrad Fahrlehrer habe ich 2007 mit Erfolg abgeschlossen.

Die Fahrschule DANIELEDRIVE besteht seit dem 2002. Der freundliche, geduldige und respektvolle Umgang ist uns sehr wichtig und schafft dadurch eine angenehme Lernatmosphäre. Unsere sehr gute Prüfung-Erfolgsquote bestätigt unsere effiziente und qualitativ hochstehende Fahrausbildung. Einfach das Qualitätsgütesiegel unten anklicken, und erfahre wie uns unserer Kunden bewerten. 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie. Bin aber auch gerne mit Menschen zusammen um über Gott und die Welt auszutauschen, bei einem feinen Essen und einem Glas Rotwein über den Sinn des Lebens zu diskutieren…..“Vinum et Veritas“. Schraube auch gerne an alten Motorrädern rum und zwischendurch erwischt man mich mit Auto oder Motorrad auch mal auf einer Rennstrecke oder sonstigem (losen) Gelände ….Grenzerfahrungen sammeln … :)…das Kind im Mann… 🙂

Damit ich Ihnen bestmögliche Ausbildungsqualität bieten kann besuche ich als Verbandsfahrlehrer laufend Weiterbildungsseminare in Psychologie, Unerrichtsmethodik, rechtliche und technische Kenntnisse, Verkehrskunde sowie Fahrtechnikkurse mit Auto und Motorrad.

Ihr Ziel, ist unser gemeinsames Ziel, unsere Erfahrung – Ihr Erfolg.

Daniele Fasano

Nebst Deutsch, parlo anche l`italiano et le francais.